Mit mir arbeiten

v

„… Wenn du eine bessere Führungsperson sein willst – studiere Menschen – und beginne bei dir selbst.“
(Kent Thiny CEO da Vita)

Du willst Menschen führen?

Beobachten, zuhören, fühlen und hineindenken.

Beginne diese „Forschung“ bei dir selbst.

„Was sind meine Werte, meine innere Haltung, meine Stärken und Entwicklungspotentiale? Wie gehe ich mit mir selbst, meiner Zeit und anderen um?

Du willst Menschen menschlich führen?

Empathisch, mit emotionaler Intelligenz in dein Gegenüber hineinversetzen. „Was für eine Persönlichkeit ist mein Gegenüber? Wie erreichen wir beste Zusammenarbeit? Was bedeutet das für mein Verhalten?“

Du willst Menschen erfolgreich führen?

Deine Werte zeigen, Visionen und Richtung inspirierend vermitteln, innovatives Denken einsetzen, Vertrauen aufbauen, klar kommunizieren, Konflikte lösen können und Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung unterstützen sind die Themen, auf die es ankommt.

Als Führungskraft bist du dann erfolgreich, wenn dein Team mit dir an einem Strang zieht und sich engagiert Herausforderungen stellt.

Mit meiner professionellen Begleitung und Erfahrung mit über 1000 Führungskräften erhältst du den Shortcut zum Führungswissen kompakt und individuell.

Coaching – Angebote im Überblick

Iris Middelhove coacht eine männliche Führungskraft

Erfolgreich führen

„High Performance – Führen mit Menschlichkeit“ 

Du hast schon viele Erfahrungen als Führungskraft gesammelt und doch stehst du immer wieder Situationen gegenüber, die dich herausfordern. Du reagierst nicht so souverän, authentisch und angemessen, wie du es dir selbst vorstellst. Alles soll schnell gehen mit immer anspruchsvolleren Zielen?

Du hättest gerne den Short-Cut zum leichteren Führen?

Selbstmanagement

„Power & Balance“ 

Du arbeitest viel und bist ständig beschäftigt? Du treibst dich an, noch besser und schneller zu funktionieren und fragst dich am Abend, was du eigentlich an diesem Tag geschafft hast?

Für die wichtigsten Menschen in deinem Leben hast du wenig Energie übrig und kommst selbst nicht zur Ruhe? Hast du richtig gute Ideen, die du jedoch nicht lebst?

Wir wissen es alle: Ein ausgewogenes Lebenskonzept erhält dich fit und gesund für jetzt und später. Selbstmanagement ist bei deinem anspruchsvollen Job nicht leicht und braucht Aufmerksamkeit. Klingt anstrengend? Mach es dir leichter und schau dir mein Angebot an

Selbstmanagement Coaching | Iris Middelhove im Gruppencoaching
Iris Middelhove im Coaching-Gespräch mit einem Kunden | Stressreduktion - Stressbewältigung

Stressreduktion 

„Stress lass nach“

Eigentlich hast du alles im Griff, bist stark und handlungsfähig. Und dann entsteht auch bei dir manchmal eine Situation im beruflichen oder privaten Alltag, die unglaublich viel Energie kostet? Wie reagierst du?

Situationen oder Äußerungen, die dich antriggern, beantwortest du vielleicht mit zu starken Worten oder zu starkem Verhalten? Dann hat dich dein sogenannter „Hot Button“ reagieren lassen.

Aber kennst du auch „Cold Buttons“? Diese sind geräuschlos und ziemlich versteckt. Sie dirigieren deine Reaktionen im Hintergrund und du weißt trotz deines klugen Kopfes nicht genau, warum du so und nicht anders handelst. Dieser zeigt sich dann eher durch Ausweichen, grundloser Erschöpfung und Ruhelosigkeit.

Beide blockieren in dir die vielen anderen Möglichkeiten zu agieren.

Du willst das gerne verändern und stressfreier und gelassener reagieren können?

Führungskräfteentwicklung und Selbstmanagement können selbstverständlich auch in Form von Trainings für Gruppen umgesetzt werden. Im kostenfreien Strategiegespräch können wir dazu Bedarf, Fragen und Ziele durchsprechen.